Weilburger Boote
Review - Lahnuferfest 2019
Wenn das Lahnuferfest in Weilburg mit dem Zehner-Kanadierrennen des Kur- und Verkehrsvereins , dem Anrudern des Weilburger Rudervereins und dem Entenrennen Rotary Hilfsfonds stattfindet, dann ist die Paddel- und Kanusaison beim Weilburger Boots- und Kanuverleih eröffnet.
Beim Kanadier-Rennen traten 5 Mannschaften gegeneinander an. Neben 2 erfahrenen Teams der Volksbank Mittelhessen und des privaten Teams der "Fruchtzwerge" traten zum ersten Mal 2 Teams des Freienfelser Karnevals-Klubs (FKK) an. Spontan kam noch eine weitere Mannschaft der Mädchengruppe des Weilburger Rudervereins dazu.
Nach spannenden Vorläufen sicherte sich im Finallauf das Team "Best of FKK" mit Steuermann Wolfgang Reiser den 1. Platz gegen die Mannschaft der Volksbank Mittelhessen rundum Steuermann Markus Bördner, die den 2. Platz belegten.
Auf Platz 3 kam das Team der "wilden Kerle" vom FKK rundum Steuermann Alex Köhler, Platz 4 ging an das Team der "Fruchtzwerge" mit Steuermann Knut Becker, Platz 5 an die Mädchengruppe vom Weilburger Ruderverein mit Steuerfrau Anika Lommel.
Nach dem traditionellen Kanadierrennen machten sich dann 2000 quietschgelbe Plastikentchen des Rotary Hilfsfonds von der Oberlahnbrücke aus auf zu ihrem Entenrennen auf der Lahn. Langsam aber sicher trieben die Enten dem Ziel im eingefassten Lahnbereich entgegen. Der Hauptpreis, ein Gas-Grill im Wert von 900,00 € ging an das Entchen und dem zugehörigen Wettschein mit der Nummer 915.
< Sommerferien Familien-Aktion