Kategorie: Weilburger Boote

Review - Lahnuferfest 2019

Der Start in die Kanusaison 2019 mit dem Weilburger Lahnuferfest am Bootsanleger an der Lahn.


Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Lahnuferfest 2019

Wenn das Lahnuferfest in Weilburg mit dem Zehner-Kanadierrennen des Kur- und Verkehrsvereins , dem Anrudern des Weilburger Rudervereins und dem Entenrennen Rotary Hilfsfonds stattfindet, dann ist die Paddel- und Kanusaison beim Weilburger Boots- und Kanuverleih eröffnet.

Beim Kanadier-Rennen traten 5 Mannschaften gegeneinander an. Neben 2 erfahrenen Teams der Volksbank Mittelhessen und des privaten Teams der "Fruchtzwerge" traten zum ersten Mal 2 Teams des Freienfelser Karnevals-Klubs (FKK) an. Spontan kam noch eine weitere Mannschaft der Mädchengruppe des Weilburger Rudervereins dazu.

Nach spannenden Vorläufen sicherte sich im Finallauf das Team "Best of FKK" mit Steuermann Wolfgang Reiser den 1. Platz gegen die Mannschaft der Volksbank Mittelhessen rundum Steuermann Markus Bördner, die den 2. Platz belegten.

Auf Platz 3 kam das Team der "wilden Kerle" vom FKK rundum Steuermann Alex Köhler, Platz 4 ging an das Team der "Fruchtzwerge" mit Steuermann Knut Becker, Platz 5 an die Mädchengruppe vom Weilburger Ruderverein mit Steuerfrau Anika Lommel.

Nach dem traditionellen Kanadierrennen machten sich dann 2000 quietschgelbe Plastikentchen des Rotary Hilfsfonds von der Oberlahnbrücke aus auf zu ihrem Entenrennen auf der Lahn. Langsam aber sicher trieben die Enten dem Ziel im eingefassten Lahnbereich entgegen. Der Hauptpreis, ein Gas-Grill im Wert von 900,00 € ging an das Entchen und dem zugehörigen Wettschein mit der Nummer 915.



< Sommerferien Familien-Aktion



Telefonzeiten:
Mo - So: 11:00 - 17:00 Uhr
Kanu Touren und Termine:
Nach Vereinbarung
 

Öffnungszeiten

Unsere Kanustation in Weilburg für Kanuverleih und Tretbootverleih ist von April bis Oktober täglich geöffnet. Im April und Oktober bitte vorher anrufen, da nur bei schönem Wetter geöffnet.
 
Kanustation Öffnungszeiten:
Mai - September:
Mo - Fr:
9:00 - 12:00 Uhr und
14:00 - 18:00 Uhr
Sa, So u. Feiertage:
9:00 - 18:00 Uhr

Kanustation

Weilburger Boote
Kanustation / Kiosk
(hinter dem neuen Oberlahnbad)
Bahnhofstraße 2A
35781 Weilburg

Lage & Anfahrt
Kanu Tagestouren
Kanu Mehrtagestouren
Weilburg erleben

Kanu Gruppenreisen für
Betriebsausflug,
Vereinsausflug,
Klassenfahrt & mehr...

Info

Gutscheine
Preisliste
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Sitemap 

Paddeln & Corona Prävention 
   
Alle Preisangaben sind Endpreise
in Euro inkl. gesetzl. MwSt.